DFB-Infoabend im Waldstadion

Am 20.06.2018 um 17:30 Uhr veranstaltet der DFB-Talentestützpunkt Limbach-O. einen DFB-Infoabend zum Thema 30:

Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor - aus Defensivsicht

durch. Nachwuchstrainer aus der Umgebung sind dazu recht herzlich eingeladen!

DFB-Infoabend 30 zeigt, wie’s geht und vermittelt Vereinstrainern wichtige Tipps zum Thema und zur individuellen Förderung junger Spielerinnen und Spieler.

Der Deutsche Fußball-Bund führt seit mehreren Jahren an seinen Talentstützpunkten Info-Abende für Jugendtrainer der umliegenden Vereine durch. Lizenzierte Trainer können sich diese Veranstaltungen auch als Fortbildungsmaßnahme anerkennen lassen.

Pro Jahr finden zwei dieser Kurzschulungen zu jeweils einem sportpraktischen Schwerpunkt statt. Ziel ist es, die Nachwuchstrainer an der Basis zu schulen und ihnen im Sinne ihrer Schützlinge hilfreiche Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Die Teilnahme ist für jeden Vereinstrainer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Am Infoabend erhält jeder Teilnehmer eine ausführlich ausgearbeitete Broschüre.

+++Broschüre Infoabend 30 (5 MB)+++

Kontakt: