D1-Berichte

Posted by Heiko Aurich
Zuletzt aktualisiert: 18 September 2021

Spielberichte D1-Junioren

Kreisoberliga Spieltag 2: FC Crimmitschau vs. FSVLO 7:1

Tore: Billy

Zweiter Spieltag - heute lief wenig rund für unser Team. Gegen einen starken Gegner fanden wir nicht ins Spiel und mussten nach kurzer Zeit den 0-1 Rückstand durch ein Kopfballtor hinnehmen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bekamen wir die Offensive des Gastgebers nicht in den Griff, so folgten zwei weitere Gegentore. Doch auch wir hatten zwei sehr gute Gelegenheiten durch Emilian und Billy wieder heran zu kommen. Nach der Pause spielten wir immer noch recht unbeholfen, wir kamen heute einfach nicht in unser gewohntes Spiel. Nach einem weiteren Gegentreffer gelang Billy in der 44. Minute ein Treffer für unser Team. Doch die Hartmannsdorfer waren heute die bessere Mannschaft und verdienten sich den Sieg mit souveränem Spiel und Kampfgeist. In der Schlussphase musste wir tatsächlich noch drei weitere Gegentore hinnehmen. Das war äußerst ärgerlich, zumal wir uns zu keiner Zeit aufgaben. Nun heißt es abhaken, nächste Woche gehen wir wieder auf Tore- und Punktejagd.

 

Kreisoberliga Spieltag 1: FSVLO vs. FC Crimmitschau 5:2DSCN57301

Tore: Peter (4), Leon D.

Im ersten Punktspiel empfingen wir daheim den FC Crimmitschau. Über weite Strecken konnten wir das Spiel hierbei gut kontrollieren, kamen jedoch erneut nur schwer zu Torchancen. Schließlich brachte uns Peter Mitte der ersten Hälfte in Führung. Nur wenige Minuten später konnte er sogar auf 2:0 erhöhen. Die Gäste kamen jedoch noch vor der Pause wieder heran, sie nutzten einen Freistoß zum Anschusstreffer. Auch in der zweiten Hälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft, nutzten aber unsere Chancen nicht aus. Erst in der Schlussphase des Spiels wurde es noch einmal turbulent. Durch einen Konter traf erneut Peter zum 3:1, Leon D. erhöhte zwei Minuten später mit einem sehenswerten Fernschuss sogar auf 4:1 und wiederum nur eine Minute später traf erneut Peter. Die Gäste gaben sich nicht auf und kamen durch einen Handelfmeter noch zum 5:2. Am Ende war es ein verdienter Sieg für unser Team.

DSCN57371

 

Kreispokal Runde 1 - SV Hartenstein-Zschocken vs. FSVLO  1:2

Tore: Billy, Peter

Zum Auftakt in die neue Saison waren wir zu Gast beim SV Hartenstein-Zschocken. In einer spannenden Partie machten wir uns das Weiterkommen selbst schwer. Bereits in der ersten Hälfte spielten wir uns zahlreiche Möglichkeiten heraus, nur ein Tor wollte uns nicht gelingen. Nach einem individuellen Fehler gelang unseren Gastgebern die glückliche Führung zwei Minuten vor der Halbzeitpause. Noch vor der Pause gelang unserem Team jedoch der Ausgleich durch einen Handelfmeter, den Billy im Tor versenkte. Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild, viele Chancen unsererseits, mit denen wir aber immer wieder am starken Torwart der Hartensteiner oder an der eigenen Nervosität scheiterten. Positiv hervorzuheben ist, dass die Mannschaft sich bis zur letzten Minute nicht aufgab, sondern immer wieder anrannte. Nach vielen Anläufen gelang Peter in der letzten Spielminute doch noch der Siegtreffer und belohnte somit ein fleißig anrennendes FSV-Team.

 

Nach Oben