Nachwuchs-Ergebnisse KW 12

Zuletzt aktualisiert: 24 März 2018

rohling1b

U9 mit drei Tests

Am Donnerstag testete unsere F1 gegen die E2 des FV Blau-Weiß Röhrsdorf. Mit einer guten Leistung
und einer achtbaren 4-8-Niederlage ging es am Samstag dann weiter gegen unsere eigene U10, der
wir uns knapp mit 3-4 geschlagen geben mussten. Beide Testspiel waren für unser Trainer-Team um
Tim Frohberg, Till Webner und Lars Müller sehr hilfreich - gegen anspruchsvolle Gegner konnten wir
uns dem Niveau der höheren Altersklasse ein wenig anpassen.

Auch unsere F2 konnte am Samstag ein Testspiel bestreiten, hier ging es gegen die F-Junioren des
FV Blau-Weiß Röhrsdorf. Mit einem Tor und neun Gegentreffern, sowie einer guten Leistung unserer
Spieler konnten wir auch mit diesem Test zufrieden sein.

U10  mit englischem Wochenende  

Zwei Spiele innerhalb von nicht einmal 24 Stunden absolvierte unsere E2 - zunächst spielten unsere
Kids am Freitag gegen dei E1 des FV Blau-Weiß Röhrsdorf (0-6) und am Samstag ging es dann
gegen die U9 (4-3). Das Team zeigte dabei vor allem, dass es viele konkurrenzfähige Spieler in seinen 
Reihen hat und arbeitet weiter daran, möglichst viele Spieler weiterzuentwickeln. 

U12 - FC Sachsen Steinpleis-Werdau  3-1

Für eine große Überraschung sorgte unsere U12 am Donnerstag Abend. Zu Gast beim vierten der
Kreisoberliga konnte unser Team seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Hatte man das Hinspiel noch
mit 11-1 verloren, so waren im Rückspiel die Kräfteverhältnisse deutlich verändert. Durch zwei Tore
von Lukas Möbius und einen Treffer von Marius Pfüller holte sich das Team den Sieg. "Es war generell
eine tolle Mannschaftsleistung", meinte Trainer David Fröhner nach dem Spiel.

U13 - Wacker Plauen  3-0

Drei wichtige Punkte erarbeitete sich unsere U13 um Trainer Heiko Petzold im wichtigen Heimspiel
gegen den Tabellennachbarn aus Plauen. Mit einer stabilen Abwehr und einer gehörigen Portion
Siegeswille konnten die drei Punkte gesichert werden. Weiter so Jungs - wir glauben an euch!

C2 - SpvGG Reinsdorf-Vielau  3-4

Knappe Heimniederlage gegen den Tabellenachten, Torschützen 2x Lennox Würker und 1x Clemens
Luderer.

U15 - FC Erzgebirge Aue 2    1-7

Eine hohe Auswärtsniederlage musste unsere U15 beim Tabellenführer hinnehmen.

U17 - Ebersbrunnner SV  6-2

Zweites Rückrundenspiel - zweiter Sieg! Ersatzgeschwächt aber voller Einsatzfreude ging es zum
Auswärtsspiel nach Ebersbrunn. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und effizienten
Angriffen konnte sich unser Team völlig verdient beim Tabellennachbarn durchsetzen und rückt
somit auf den vierten Tabellenplatz vor.

U19 - SpG Crossen/Thurm/Mülsen  1-4

Gegen den zweiten der Kreisoberliga fehlte unserem Team heute das Geschick im Abschluss,
wobei die Gäste ihrer Rolle als Favorit gerecht wurden und am Ende verdient als Sieger vom
Platz gingen.

Nach Oben