U15-Turnier

Unsere C-Junioren spielen bisher eine gute Saison, sowohl die Ergebnisse als auch die Entwicklung des Teams sind zufriedenstellend. Maßgeblichen Anteil daran hat die gute Zusammenarbeit von Spielern und Eltern mit dem Trainerteam. Dieses versucht auch außerhalb der Liga für angemessene Erfahrungen unserer Spieler zu sorgen.

Einschätzung von Trainer Patrick Döhler über das U15-Turnier:

"Am vergangenen Samstag spielten unsere C1-Junioren ein Blitzturnier / einen Leistungsvergleich gegen die C-Junioren Teams vom FC Erzgebirge Aue und dem FC Viktoria 1889 Berlin. Gegen beide Mannschaften konnten sich unsere Jungs jeweils 2x messen. Im ersten Spiel gegen Aue war sofort erkennbar, dass man im Turnierverlauf an die Leistungsgrenzen gehen müsse. Nach 30 Minuten erarbeiteten sich unsere Jungs ein achtbares 0:0. Es ging gleich weiter gegen die Hauptstädter. Dieses Spiel konnten wir sogar mit 1:0 gewinnen. In den Rückspielen ließen dann die Kräfte nach und wir probierten einiges aus. Somit kam es zu Niederlagen gegen Aue und gegen Berlin. Die Ergebnisse standen aber auch nicht im Vordergrund.

Es war rundum eine super Sache für unsere Jungs, die viele Erfahrungen in diesen 2 Stunden Spielzeit sammeln und sich hoffentlich auch das Ein oder Andere abschauen / mitnehmen konnten. Am kommenden Samstag geht es 13 Uhr in der Liga weiter gegen den VfB Eckersbach."